Eine kulinarische Weltreise

kleinerdrache Avatar

„Immer schon vegan. Traditionelle Rezepte aus aller Welt“ von Katharina Seiser ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das Cover hat mir direkt gut gefallen, es wirkt ein wenig verspielt, aber durch die Farbwahl trotzdem dezent. Auch der Titel hat mich neugierig gemacht, Kochen (und Essen) und Reisen gehören definitiv zu meine Lieblingsbeschäftigungen.
Auch ein Blick in das Buch hat meinen ersten Eindruck nur bestärkt. Die Aufmachung und die Bilder sind schön und passend und auch die Aufteilung nach den Jahreszeiten und die extra Informationen gefallen mir gut. Ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis hat mir das Wasser im zusammen laufen lassen. Da klingt ein Rezept besser als das andere, so viele tolle Rezepte hab ich nicht erwartet! Auch die eigentlichen Rezepte begeistern mich durch ihre Kreativität aber auch ihre Alltagstauglichkeit.
Die Leseprobe hinterlässt einen rundum positiven Gesamteindruck. Ich würde mich freuen das Buch zu gewinnen um auch in meiner Küche zu einer kulinarischen Weitreise auf zu brechen.