Einen wunderbaren Ansatz

tochteralice Avatar

verfolgt Katharina Seiser in ihrem Kochbuch "Immer schon vegan". Ihr geht es primär darum, bei der Erstellung ihrer Gerichte ohne Ersatzprodukte auszukommen - also ohne vegane Sahne, Fleischersatz und, und, und.

Dieser Ansatz kommt mir sehr zupass, beschäftige ich mich doch in den letzten Monaten mehr und mehr mit veganer Küche, habe eine Reihe entsprechender Kochbücher getestet und bin doch immer wieder am oben Genannten hängengeblieben - es wird teilweise sogar vorgeschlagen, Eierersatz durch das Bestreuen von Avocados mit Schwefelsalz zu erstellen, eindeutig nicht das, was ich will. Nein, ich will Rezepte aus Produkten, die "Immer schon vegan" waren und hier ist Nomen Omen. Darüberhinaus kocht die Autorin länderübergreifend, also Rezepte aus verschiedenen Küchen weltweit, die immer schon vegan zubereitet wurden und hat diese entsprechend der Jahreszeiten eingeteilt, so dass man immer entsprechende saisonale Produkte nutzen kann.

Ein ausgesprochen vielversprechendes Buch, dass durch die gelungenen Fotos der Gerichte noch ansprechender wird. Zu gerne würde ich es ausgiebig testen und Katharina Seiser in ihrem Ansatz folgen!