einfach vegan und lecker

karina keks Avatar

Kochbücher liebe ich über alles und sammle sie leidenschaftlich. Weil ich viele vegane und vegetarische (und lebensmittelunverträglichkeitenleidende ...) Freunde habe, suche ich auch immer neue Rezepte für sie und probiere gerne aus. Dass es ein veganes Kochbuch gibt mit Rezepten ohne Zusatzmittelchen kommt mir sehr gelegen. Die Leseprobe verspricht mir ein Schlemmerland! Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet und sie stammen aus den verschiedensten Ländern. Das garantiert ein vielfältiges Geschmackserlebnis! Zum Beispiel ist ein Traubenkuchen mit Rosmarin kombiniert und ist aus Italien. Für den Teig nimmt man statt Butter oder Margarine einfach ein mild-fruchtiges Olivenöl. Probier ich morgen gleich aus. Die Frühlingszwiebelfladen aus China riechen förmlich aus dem Bild heraus, mjjjaaam. Weil meine Kinder Ananas fantastisch finden, werde ich am Wochenende den aus Kuba inspirierten Ananas-Avocado-Salat servieren. Ganz besonders interessiert mich dieses Kochbuch, weil es so ziemlich das einzige auf dem Markt ist, dessen Rezepte ohne Zusatzmittel auskommen - sehr praktisch vor allem für mich als "nur" Gelegenheits-Vegan-Köchin.