fettarm, preiswert & tierleidfrei

quasselecke Avatar

Ich habe geschrieben und geschrieben und was passiert, der PC macht einen Neustart.....ohne Worte, also nochmal von vorne.

Fangen wir nochmal mit dem Lob an das Vorablesen Team an:

ich danke euch sehr, Ihr seid super. Super weil Ihr mir und vielen vielen anderen da draußen ermöglicht die Vegane Küche besser kennen und lieben zu lernen. Wie oft musste ich hören....vegan da kannst du ja nichts mehr essen außer Salat. Da ich bereits von euch das neue Attila Buch Vegan to go bekommen habe, konnte ich diese Zweifler ruhig stimmen.

Ich liebe Attilas Buch, habe schon einiges Nachgekocht, und doch gibt es da eine Kleinigkeit die mich minimal störte....und schwups...stellt Ihr hier GENAU DAS Buch vor welches diese Kleinigkeit wegwischt. Ein veganes Kochbuch wo keine Industriell gefertigten Lebensmittel vorkommen.

Ich koch eh am liebsten mit Kartoffeln, Reis, Gemüse (alleine schon weil ich immer am abnehmen bin) doch irgendwann wird jeder Rosenkohl, Möhren oder Bohneneintopf langweilig. Was neues muss her, daher bin ich ganz heiß auf eure Neuvorstellung.

Nun aber zur Leseprobe:

Durch die Leseprobe bekommen wir einen guten Einblick in das Kochbuch. laut Register warten 70 Rezepte unterteilt in folgende Kategorien auf uns

Frühling

darunter nochmal unterteilt in

kalt
warm
süss

Mir gefällt diese Unterteilung sehr und nach durchlesen des Registerst kann man sagen das die Gerichte genau richtig unterteilt wurden.

Wenn ich lese Knuspriger Zitronengras Tofu muss man doch direkt an Frühling denken, Zitronen...die ersten Sonnenstrahlen mmh.

Also hier bereits alles richtig gemacht.

In der Leseprobe kommen wir auch in den Genuss von 10 Rezepten die mir zeigen wie preiswert & lecker die Rezepte angelegt sind. Mit wunderschönen Farbfotografien macht das nachkochen noch mehr Spaß. Eine Einleitung woher welcher Geschmack kommt rundet die Leseprobe ab.

Ich kann zu dieser Leseprobe nur sagen, es wurde geschafft mir Lust auf mehr zu machen. Soviel das ich selbst wenn ich das Buch nicht vorab für euch lesen darf, es aufjedenfall auf meiner zu kaufen Liste steht.