Ganz toll!

bookworm_ Avatar

Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet! Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich aufgrund einer Leseprobe hier 5 Sterne vergebe. Die LP zu "Immer schon vegan" hat einfach voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Von der Aufmachung, über den Schreibstil, zum Thema, alles toll. Ich habe selbst schon ein paar vegane Koch-/Backbücher zu Hause und es gibt sicherlich auch einige Gerichte mit verarbeiteten Lebensmitteln, die ich liebe, aber auf sowas wie hier habe ich nur gewartet. Schon oft habe ich mich dadurch gestört gefühlt, dass nur wenige Gerichte ohne Ersatzprodukte auszukommen scheinen und mir gedacht, dass das doch auch einfacher gehen müsste. Dank Frau Seiser gibt es nun endlich solch ein Kochbuch auf dem Markt, wahrscheinlich eines der ersten seiner Art. Die Rezepte sehen allesamt sehr lecker und ansprechend aus und animieren zum Nachkochen. Ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis verspricht noch mehr Leckereien. Auch die zusätzlichen Tipps bei den einzelnen Gerichten finde ich klasse, ebenso die Einteilung nach Jahreszeiten, was den regionalen und saisonalen Einkauf unterstützt. Ganz besonders interessant für mich ist die Erklärung und Aufzählung der verschiedenen Geschmacksichtungen in Verbindung mit den Sinnen, und welche miteinander harmonieren.
Also ich würde sehr gerne vorablesen :)