Immer schon vegan

ladybug Avatar

Ich esse durchaus gerne mal vegetarisch und lerne gerne neue Rezepte hierzu kennen. Vegan habe ich bis jetzt eher noch nicht gekocht, würde das aber auch gerne einmal ausprobieren. Deshalb habe ich mir auch die Leseprobe dieses vageren Kochbuchs angesehen.

Das Cover empfinde ich als eher unauffällig, ich würde es im Laden nicht direkt wahrnehmen. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten unterteilt und machen auf den ersten Blick einen bunt gemischten Eindruck. Die meisten Rezepte scheinen auch ohne übermäßig exotische Zutaten auszukommen und damit tatsächlich alltagstauglich zu sein.

Die Rezepte selbst nehmen Doppelseiten ein und sind mit schönen Rezeptfotos versehen. Schön ist die Erwähnung des Herkunftslandes und des eigentlichen Rezeptnamens. Die Zutaten sind schön übersichtlich gelistet und auch die Zubereitungsschritte sind gut unterteilt. Besonders schön sind auch die kleinen Tipps unter den Rezepten.

Für mich also auf der einen Seite durchaus ein interessantes Kochbuch, auf der anderen Seite stellt sich die Frage nach der Alltagstauglichkeit.