Immer schon vegan

astrid Avatar

Wieder einmal ein veganes Kochbuch, das ich gerne gewinnen würde. Ich habe bereits das Kochbuch "Italien vegetarisch" aus dem Brandstätter Verlag zu Hause, welches auch Katharina Seiser herausgegeben hat und bin mit diesem sehr zufrieden. Dabei gefällt mir unter anderem die Aufteilung der Rezepte nach Jahreszeiten, wie sie auch in diesem Kochbuch zu finden ist und die liebevolle Aufmachung, die ich mir auch bei diesem Kochbuch erhoffe.
Obwohl ich mich nicht vegan ernähre, möchte ich mich doch gerne durch einige leckere Rezepte davon überzeugen lassen, öfter vegane Gerichte zuzubereiten. Die im Inhaltsverzeichnis genannten Rezepte hören sich gut an, bei den in der Leseprobe enthaltenen Rezepten sind bereits einige dabei, die ich gerne ausprobieren würde. Außerdem bin ich gespannt auf das Kapitel "Wie der Geschmack ins Essen kommt". Mir gefällt zudem die Kennzeichnung der Rezepte mit Symbolen.
Ich würde dieses Buch gerne vorablesen, da es mir gefällt, dass hier Rezepte zu finden sind, die bereits erprobt wurden, ohne dass bewusst auf tierische Erzeugnisse verzichtet wurde. Es handelt sich hier also um Rezepte, welche nicht bloße Abwandlungen von Rezepten sind, die tierische Erzeugnisse enthalten. Das macht dieses Kochbuch meiner Meinung nach sehr sympathisch.