Immer schon vegan

buchleserin Avatar

Ein Kochbuch mit veganen Rezepten reizt mich schon länger. Da ich beim letzten Kochbuch leider kein Glück hatte, klappt es vielleicht hier.

Das Cover von „Immer schon vegan – Traditionelle Rezepte aus aller Welt“ finde ich jedoch nicht auffällig genug sondern eher etwas unscheinbar.
Was ich besonders interessant finde, sind die Rezepte, die auch ohne Ersatzprodukte oder Imitate auskommen und bin daher ziemlich neugierig auf dieses Kochbuch von Katharina Seiser. Genau wie Frau Seiser haben mich auch immer die Ersatzprodukte gestört. Vegane Sahne, Fleischimitat und veganer Käse sind für mich auch keine leckeren Lebensmittel.
Unterteilt sind die Rezepte nach Jahreszeit und Jederzeit, das ist schön übersichtlich und gefällt mir sehr gut. Viele der Titel hören sich schon prima an, da sind sicher viele leckere Rezepte dabei.
Die Anleitungen der bereits vorgestellten Gerichte sind leicht verständlich erklärt und was für mich auch wichtig ist, immer mit schönen Fotos dabei.

Nun bin ich ziemlich gespannt auf Katharina Seisers Kochbuch und die rein pflanzlichen Rezepte.