Kochen ohne Tier

simi159 Avatar

Dem Veganismus, kann man sich nicht mehr so recht entziehen, Vegetarier zu sein ist heute nicht außergewöhnlich und auch nicht mehr schwer. Ganz auf Tierische Produkte zu verzichten ist da schon eine kleine/große Herausforderung.
Mir hat es daher sehr gut gefallen, dass die Autorin, dieses tollen Kochbuchs, selbst keine Veganerin ist und dennoch mit so viel Liebe zum Produkt und Detail solch lecker aussehende Rezepte aus aller Welt zusammen getragen hat.
Beim Blick in den Inhalt fällt auf, dass sie nicht nur Rezepte aus aller Welt zusammen getragen hat, sondern diese nochmals nach Jahreszeiten sortiert hat. Immer gibt es Vorspeisen, Hauptgänge und Nachtische. Klasse. Da wird Saisonales Kochen zum Kinderspiel. Die in der Leseprobe abgebildeten Rezepte machen mir direkt Lust sie nach zu kochen und auszuprobieren. Toll ist dabei auch, dass es nicht nur ein Foto des fertigen Gerichts gibt, sondern auch Teilschritte in Bildern gezeigt werden, da könne auch Küchenlaien schnell gute Ergebnisse erzielen. Alle Rezepte in dieser Leseprobe machen den Eindruck gut und einfach nachkochbar zu sein.
Ich würde mich wahnsinnig freuen dieses Buch rezensieren zu dürfen. Bin seit längerem Vegetarierin, und plane in der Fastenzeit auf die restlichen Tierischen Produkte, die ich verzehre und benutze gänzlich zu verzichten…da wäre dieses Tolle Kochbuch eine tolle Unterstützung.