Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen

lotta82 Avatar

Was soll ich mehr hinzufügen. Die LP hat mir den Mund wässrig gemacht. Mehr brauche ich eigentlich nicht hinzufügen.

Ich als bekennende Vegetarierin, die sich auch mal vegan ernährt, war von diesem Buch begeistert. Denn das was die Autorin beschreibt, schreckt mich nämlich meist vom Schritt weiter ab. Warum soll ich Eier, Milch bzw. Käse durch einen Haufen Chemie ersetzen? Denn kaum ein Kochbuch für Veganer kommt ohne diese Hilfsmittel aus dem Labor aus. Daher bin ich bisher immer wieder auf meinem Level geblieben, mit Käse, Milch, Ei und was es sonst noch an leckeren vegetarischen Hilfsmitteln gibt.
Das Buch würde für mich daher eine Erweiterung des Horizontes darstellen und mir neue Einblicke verschaffen.

Die Bilder sind wiederum lecker und die Zutatenlisten einfach gehalten, was das Buch sehr sympathisch macht. Weil eben kein Gang durch zig Spezialgeschäfte vor dem eigentlichen Kochvergnügen steht. Schön finde ich wiederum die Unterteilung in die Jahreszeiten, die sich für mich auch schon bei anderen Büchern bewährt hat.

Von mir gibt es daher 5 begeisterte Sterne.