Na endlich!

shanna Avatar

Na endlich, gibt es ein veganes Kochbuch, was ohne Ersatzstoffe auskommt! Ich bin vollkommen mit der Autorin einer Meinung, dass ich bei veganem Essen nichts brauche, was so schmeckt, als ob Fleisch, Milch oder Käse enthalten wäre. Mir fehlt nichts, wenn ich diesen Geschmack in den Gerichten nicht mehr bekomme, weil es genau so viele andere, leckere Geschmacksnuancen gibt, um das auszugleichen. Deshalb schon mal vorab ein großes Lob an die Autorin!

Die Einteilung des Kochbuchs in die vier Jahreszeiten finde ich sehr ansprechend, da man im Sommer mehr Salate oder kalte Speisen isst, während der Winter den heißen Suppen oder mehr sättigenden Speisen vorbehalten ist. Man sieht auch anhand der Symbole, welche Gerichte schnell zuzubereiten sind, was bei Zeitmangel sehr hilfreich ist.

Die Fotos sind sehr appetitanregend und ich musste direkt die Nudeln mit den Linsen schon mal ausprobieren! Es war sehr lecker, ging total schnell und war einfach zu kochen. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch für mich das Beste ist, was ich seit langem an Kochbüchern ausprobiert habe und ich würde es sehr gerne zum Nachkochen und Rezensieren bekommen.