Schon immer vegan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Heute werden ja einige Lebensmittel verkauft mit dem Zusatz ohne ..., dabei war in diesen Sachen das noch nie drin. Hier macht die Ansage schon immer vegan aber Sinn, da ja vieles verkauft wird mit einer Menge Zusatzstoffen.
Bei einer Recherche für eine Frauenzeitschrift stieß Katharina Seiser auf viele Zusätze in veganer Küche und dachte sich, das geht auch ohne. So entstand dieses Kochbuch ganz ohne Zusatzstofe und Geschmacksverstärker, nur mit natürlichen Rohstoffen. Das macht mir das Buch sehr symphatisch.
Viele verschiedene Rezepte aus verschiedenen Ländern bieten eine große Bandbreite an Geschmack. Sehr schön finde ich die Aufteilung in Jahreszeiten, so kann man auch regional einkaufen. Die persönloche Ansprache zu Beginn fand ich symphatisch, auch das Seiser nicht stur vegan ist. Die Esseneinstellung sollte jeder ohne Gewissensbisse wählen können und ein Essen mit viel Gemüse ist auf jeden Fall gesund.