Sieht vielversprechend aus ...

beastybabe Avatar

Äußerlich finde ich das Buch zwar auffällig, aber es ist nicht so ganz meine Farbe. Aber: was zählt, ist ja der Inhalt.
Und da gefällt mir schon mal die Aufteilung in die vier Jahreszeiten, denn das macht das regionale Einkaufen leichter.
Auch die Feinaufteilung in "Kalt", "Warm" und "Süß" finde ich hilfreich, da weiß man gleich, wo man suchen muss.
Auf den ersten Blick gefällt mir die Auswahl der Rezepte sehr gut und was mir auch gleich positiv aufgefallen ist: das "Wecker"-Symbol. Da es für mich immer schnell gehen muss beim Kochen, finde ich Gerichte, die in max. 30 Minuten auf dem Tisch stehen, einfach super.
Die Erklärungen zu den grundsätzlichen Geschmacksrichtungen und mit welchen Zutaten man diese erreichen kann, sind sehr interessant. Das ist mal was Neues für mich in dieser Form.
Dann noch kurz zu den Rezepten: die Zubereitung ist sehr ausführlich und gut erklärt. Auch die Zutatenliste ist schön übersichtlich. Dass auch immer dabei steht, aus welchem Land das Gericht stammt, gefällt mir auch. Und auch toll: die Tipps und Hinweise auf mögliche Variationen ... für mich sehr wichtig, da ich gerne die Rezepte nur als Grundlage nehme und nach Belieben abwandle.
Bei den Rezepten in der Leseprobe fand ich auch positiv, dass nicht zu ausgefallene Zutaten verwendet wurden, sondern Dinge, die man in jedem Supermarkt bekommt.
Zuletzt noch ein Lob für die leckeren Fotos, da möchte man am liebsten gleich essen! :)