Spannend bis zum letzten Bissen

theresia626 Avatar

Katharina Seiser arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Brandstätter Verlag zusammen. Die Vegetarisch-Reihe ist ausgesprochen erfolgreich, es fehlte aber noch ein veganes Kochbuch. "Immer schon vegan" enthält 70 Rezepte aus mehr als 20 Ländern. Umfassend informiert die Autorin darüber, wie der Geschmack ins Essen kommt. Auf ihrem Blog erfährt der Leser, wie die Idee zum Buch entstanden ist. Alles hat sie selbst rezeptiert, gekocht und angerichtet. Die seit Jahren bewährte Aufgliederung in die vier Jahreszeiten und die Kategorie "Jederzeit", saisonunabhängig, für das ganze Jahr, wurde übernommen. Außerdem gibt es Kaltes, Warmes und Süßes, das natürlich in keinem guten Kochbuch fehlen darf. Die Zubereitung ist einfach erklärt, die Fotos sehen richtig toll aus. Am besten gefällt mir an dem neuen veganen Kochbuch, dass Seiser im Unterschied zu den meisten anderen Autoren auf Ersatzprodukte verzichtet, die für sie keine Lebensmittel sind. Für die Qualität der Zutaten gelten bei ihr höchste Ansprüche. Eine solche Ernährung dient nicht nur dem Tierwohl, sondern kommt auch unserer Gesundheit zugute. Ich würde ihre Rezepte sehr gern nachkochen.