Tolles Kochbuch auch für nicht Vegetarier

bookwood Avatar

Da ich nicht Vegetarierin bin, stehe ich veganen Kochbüchern eher etwas skeptisch gegenüber. Ich stelle es mir doch sehr anstrengend vor, in der Alltagsküche gar keine tierischen Produkte zu verwenden. Deshalb war ich von dem von Katharina Seiser verfassten Kochbuch "Immer schon vegan" äußerst positiv überrascht und auch gleich sehr angetan. Hat die Autorin hier doch 70 Rezepte aus 20 verschiedenen Ländern zusammengetragen, die vom Ursprung her schon vegan angelegt waren, sei es aus traditionellen oder religiösen Gründen oder aus Mangel an anderen Zutaten. Diesen Ansatz finde ich sehr interessant und auf jeden Fall besser, als nicht vegane Zutaten einfach durch vegane zu ersetzen. Gut gefallen hat mir auch der Abschnitt in der Leseprobe, in dem beschrieben wird, mit welchen Zutaten welche Geschmacksrichtungen erzeugt werden können.
Die Rezepte selbst finde ich sehr lecker und die dazugehörigen Bilder sehr ansprechend. Da würde man gerne einiges sofort ausprobieren. Besonders angetan hat es mir das Rezept mit Nudeln, Linsen und karamellisierten Zwiebeln. Auch wenn ich nicht ganz fleischlos esse, bin ich immer auf der Suche nach fleischlosen Gerichten, die ich in mein tägliches Kochen einbauen kann. Dieses schöne Kochbuch scheint einige köstliche Gerichte zu enthalten und wenn sie dazu noch vegan sind, um so besser!