Treffer!

keke Avatar

Vegan ist ja zur Zeit in aller Munde und man wird mit veganen Kochbüchern geradezu überschüttet. Fast allen ist jedoch gemeinsam, dass man sich erst einmal mühselig auf die Suche nach den diversen Lebensmittelersatzstoffen begeben muss, ehe man auch nur ein Gericht kochen kann.
Das hat mir bis jetzt gründlich den Spaß verdorben, diese sicherlich gesunde Lebensweise auszuprobieren, denn als voll berufstätiger Mensch habe ich einfach nicht die Zeit dazu. Darüberhinaus frage ich mich auch, wie gesund solche industriell hergestellten Stoffe letztlich sind.
Jetzt scheint aber Abhilfe in Sicht, denn Katharina Seiser konzentriert sich in ihrem Kochbuch ausschließlich auf Gerichte, die schon immer vegan waren und die gänzlich ohne diese Lebensmittelersatzstoffe auskommen.
Klar untergliedert in die vier Jahreszeiten findet man einfache Rezepte mit leicht erhältlichen Zutaten. Schon die abgedruckten Rezepte lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen und machen Lust auf mehr. Die ansprechenden Bilder tun ein Übriges dazu.
Immer schon vegan ist auf jeden Fall ein Buch, dass ich gerne vorablesen würde.