Vegan einmal anders

kabo16 Avatar

Diese Leseprobe ist für mich absolutes Neuland, da ich bis jetzt kein Anhänger der Veganer war - ich gestehe eher ein Gegner. Aus dem einfachen Grund, den auch K. Seiser hier beschreibt: die Austauschstoffe in den Rezepten sind voller Zusatzstoffe, künstlich hergestellte Designerprodukte, die mir die Lust am Essen schon beim Lesen verderben. Also interessant zu erfahren, dass es auch andere Wege in der veganen Zubereitung gibt. Hinzu kommt bei diesem Kochbuch die Aufteilung der Rezepte, die es einfacher macht das Richtige für die Jahreszeit zu finden und ich kann mich gleich entscheiden, ob ich etwas Warmes, Kaltes oder gar Süßes zubereiten möchte. So eine Einteilung kenne ich aus noch gar keinem meiner Kochbücher. Die Fotos in der LP sehen sehr lecker aus und die Einkaufsliste für das Nudelrezept habe ich schon aufgeschrieben. Bin schon sehr gespannt auf die Gesichter meiner Kinder, wenn das Ganze auf dem Teller landet. Ein weiterer Pluspunkt dieses Buches sind für mich die Rezepte aus anderen Ländern. Es macht doch Spaß über den eigenen Tellerrand gerade beim Essen zu schauen.