Viele Schätze als überzeugende Alltagsgerichte

mariposa27 Avatar

Mein Schwager ist bereits seit fünf Jahren Veganer und stellt mich vor jedem Besuch vor die Herausforderung eine Mahlzeit ohne tierische Produkte zu zaubern. Die Bandbreite dafür ist bei mir bisher sehr gering gewesen. Umso erfreuter war ich über diese Leseprobe. In der letzten Woche habe ich zwei Rezepte aus der Leseprobe ausprobiert und war vor allem beim Kuchenteig sehr skeptisch. Der Traubenkuchen mit Rosmarin war eine Geschmacksexplosion, über die nicht nur mein Schwanger mehr als erstaunt war. Das Rezept landete sogleich in meinem Buch der Lieblingsrezepte, egal ob vegan oder nicht. Auch der Ananas-Avocado-Salat ist überraschend anders, reichhaltig und absoluter "Wiederholungstäter" auf unserem Esstisch.

Die Autorin gibt zu Beginn eine kleine Einführung in die Welt der unterschiedlichen Geschmackssinnsensibilisierer. Die Speisen in der Leseprobe waren durchweg einfach und bodenständig, ohne jegliche ungewöhnliche Zutaten oder Gewürze. Die Darstellung anhand der Fotografien erfüllen die Absicht der Autorin Lust zu bekommen sie zuzubereiten.