Eine kulinarische Reise durch unsere Welt

pucki24 Avatar

Betrachtet man die Neuerscheinungen im Sektor der Kochbücher, lässt sich ganz klar ein Trend hin zur veganen Ernährung erkennen. Waren es zunächst nur eine Handvoll Menschen, die sich gegen den Konsum von tierischen Produkten ausgesprochen haben, wächst kontinuierlich die Zahl derer, die dieser Idee etwas abgewinnen können. Auch für Menschen, die sich nicht komplett vegetarisch oder vegan ernähren möchten, stellen vegane Gerichte eine willkommene Alternative dar, den eigenen Speiseplan zu variieren. Gerade für dieses Klientel ist das Buch "Immer schon vegan" von Katharina Seiser ideal. Sie stellt traditionelle Rezept aus aller Welt vor, die ohne tierische Zusatzprodukte auskommen. Diese sind weder vegan 'gemacht' noch enthalten sie Ersatzprodukte wie vegane Würste. Mit frischen Zutaten, interessanten Gewürzen und spannenden Lebensmittelkombinationen macht sie Lust, die eigene Ernährung zu überdenken und um neue Aspekte zu erweitern. Besonders schmackhaft fand ich die Linsen mit karamelisierten Zwiebeln und Nudeln. Ein schnelles Gericht, da Alblinsen, die nicht eingeweicht werden, benutzt werden. Alltagstauglich und super lecker.