Garantie für tierfreie Leckerein

lotta82 Avatar

Ich habe es nun geschafft mich einmal quer durch die Wintergerichte dieses Buches zu kochen und ich muss sagen ich bin begeistert vom Buch und seiner Aufmachung, aber das war ich auch schon bei "Italien Vegetarisch" von der selben Herausgeberin.
Für mich hat sie wiederum ein gutes Gespür für leckere Gerichte auch ohne Fleisch bewiesen. Gut fand ich in diesem Sinne auch das Vorwort in dem sie ihr Anliegen beschreibt, tja den ein oder anderen Hardcore-Veganer mag es vor den Kopf stoßen, aber Sorry ich bin "nur" Vegetarierin und habe damals vor mehr als 15Jahren auch eher wegen des Geschmacks aufgehört und nicht wieder angefangen weil ich mittlerweile um die Umstände der Tierhaltung wußte.

Für mich auf alle Fälle wieder ein rundum gelunges Buch, das mit dem Konzept der Jahreszeitenküche voll meinen Geschmack getroffen hat. Das die Bilder wieder toll sind und auch die beliebten Variationen enthalten sind runden es für mich komplett ab. Für mich ein Genuss, der sich gelohnt hat. Denn ganz ehrlich ich als Vegetarierin traue mich nicht an die vielen Veganen Kochbücher heran, die immer mit irgendwelchen teils chemischen Ersatzzutaten arbeiten müssen. Doch davon gibt es hier ja Gott sei dank nichts und ich komme mit den Gewürzen aus, die sich über die Zeit in meinem Haushalt angesammelt haben.