Immer schon vegan

büchernarr Avatar

Ein tolles Kochbuch um nachzukochen, vor allem wenn man mit der Vegan-Welt nicht so ganz vertraut ist. Ich koche schon oft fleischlos aber des öfteren kommt leider Fleisch auf dem Tisch obwohl ich sehr gerne fleischlose Gerichte zubereiten möchte, aber leider fehlen mir oft die Ideen dafür. Deshalb fand ich für meine Situation das Buch genau richtig! Ein paar Rezepte kannte ich schon wie z.B die gefüllte Paprika in eine anderen Variante, super lecker! Die meisten Rezepte sind auch einfach vorzubereiten, was einen anregt das eine oder andere Gericht prompt auszuprobieren. Praktisch fand ich auch die Auflistung nach Jahreszeiten, so findet man immer das passende Gemüse der Saison. Als Hingucker diente auch das große Poster mit dem Gemüse und den übrigen Zutaten. Und der Original Name der bei jedem Rezept angegeben wird ist auch eine interessante Information. Zu jedem Rezept gibt es auch eine Nachricht der Autorin, die Herkunft eines jeden Gerichtes erklärt und uns weitere Details gibt. Zum Schluß muß man noch hier das hilfreiche Glossar erwähnen.
Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet, mit hochwertigem Papier und zwei Lesebändchen, in einem gelbgrünen Cover der schon etwas an Frühling oder dem Sommer erinnert, also dann wenn das Gemüse am vielfältigsten ist. Im Ganzen also ein tolles, absolut gelungenes Kochbuch das ich jedem empfehlen würde der sich gesünder und bewusst ernähren möchte.