Schon beim auspacken und fühlen ein Genuss der Sinne

kirean Avatar

Dieses Buch ist einfach genial, fühlt sich mit dem Stoffbedeckten Hardcover einfach nur gut an und hat eine Internationale Küche an vegane Speisen und Delikatessen zu bieten.
Die Einleitung mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen von Süß zu Sauer und der persöhnliche Beitrag der Autorin dazu bringt die persöhnliche Note hinzu.
Der Aufbau der Rezepte ist wunderbar, oben woher das Rezept stammt, an der Seite was man dafür brauch und in der Mitte wie man es zubereitet.
Für jeden Laien und Profi ist was dabei, leichte Handhabung und wunderschöne Bilder im ganzen Buch.
Die Rezepte sind in die Jahreszeiten untergliedert, erweitert noch um das Kapitel „Jederzeit“, das ich ebenfalls sehr durchdacht finde. Die weitere Untergliederung erfolgt in „Kalt“, „Warm“ und „Süß“.
So macht Kochen nach Buch Spaß und motiviert zum austesten vieler neuer Geschmäcker.
Als Leser wird man durch die gesammte Welt begleitet und kann sich nach belieben austoben.
5/5 Punkten, dieses Buch werde ich auf jedenfall weiterempfehlen und verschenken.