Tolle Rezepte auch für Nichtveganer

kabo16 Avatar

Katharina Seiser hat mich als Nichtveganer mit ihren Rezepten überzeugt ab jetzt auch vegane Rezepte auszuprobieren und zu mögen. Mit der einfachen Einteilung in die vier Jahreszeiten fällt es keinem schwer einfach mal los zu kochen und auch jetzt im Winter lässt sich fast alles leicht besorgen und nachkochen. Neben der Einteilung Frühling, Sommer, Herbst und Winter finden sich in dem Teil Jederzeit tolle Rezepte für die ganze Familie. Aus über 20 Ländern kommen die Gerichte, die alle ohne Ersatzprodukte oder Imitate zubereitet werden. Das ist für mich eine echte Alternative zu Fleischimitaten oder veganem Käse. Man erfährt selbstverständlich aus welchem Land das Gericht kommt, Symbole erläutern wie  lange die Zubereitung dauert, ob etwas mit wenig Übung gelingt und wenn etwas im Glossar erklärt wird. Tipps und Varianten stehen außerdem fast immer bei den jeweiligen Rezepten. Fotos gibt es sehr viele, aber nicht zu jedem Essen. Am Anfang dieses wunderschönen in Leinen gebundenem, sogar mit zwei Lesezeichenbändchen versehenem Buch gibt es verschiedene Erläuterungen zu Begriffen, wie z. B.: Süss, Kalt, Salzig usw. Sehr interessant, einiges kennt man, anderes lernt man dazu. Rote Rüben mit Granatapfel sollte sich keiner entgehen lassen, genauso wie aus Syrien Linsen mit Nudeln und karamellisierten Zwiebeln. Naja, ich bin erst am Anfang meiner neuen veganen Kochleidenschaft. Einiges passt auch sehr gut zu einem guten Stück Bio-Fleisch. ![Zwinkernd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")