traditionelle Rezepte, einfach lecker

sanni77 Avatar

Die Autorin Katharina Seiser hat in ihrem Buch "Immer schon vegan" 70 Rezepte aus aller Welt gesammelt und diese in einem wunderschönen Kochbuch vereint. Die Rezepte sind aufgeteilt nach vier Jahreszeiten, jeweils übersichtlich strukturiert und mit schönen Bildern gestaltet. Die Kapitel selbst, sind in kalt, warm und süß eingeteilt. Zu jedem Rezept gibt es Tipps und verschiedene Varianten. Obwohl die Rezepte aus aller Welt zusammengetragen wurden, sind die Zutaten relativ einfach zu bekommen. Sehr gut gefällt mir, dass die Gerichte fast ohne die in anderen veganen Kochbüchern üblichen Ersatzprodukte wie Tofu und Seitan auskommen.
Die Autorin hat am Anfang des Buches ein Kapitel dem Geschmack gewidmet und wie dieser ins Essen kommt. Dieser Teil ist sehr informativ, aber mit 30 Seiten auch etwas lang geraten.
In dem Buch befinden sich keine Nudelgerichte, was dieses Buch von anderen veganen Büchern sehr unterscheidet und für mich, da ich kein Weizen vertrage, positiv hervorhebt.

Fazit: Wer sich nicht scheut neue und manchmal recht ungewöhnliche Rezepte auszuprobieren, für den wird dieses Kochbuch eine Bereicherung sein. Ich gebe eine klare Lesempfehlung.