Vegan ohne Ersatzprodukte

conny bee Avatar

Ich hab mich total über das Buch gefreut!
Der Einband erscheint schon mal super hochwertig, die Lesebändel sind absolut praktisch und beim Durchblättern hat man schon richtig Lust auf eine kulinarische Reise bekommen. Dabei war noch ein süßes Poster, das die Gemüsearten in Jahreszeiten einteilt, wirklich praktisch!

Ich habe schon einige vegane Kochbücher, aber mich ärgerte es schon ab und zu wenn man immer weit fahren muss zu einem speziellen Laden, der dann diese ganzen Ersatzprodukte hat und da ich im Alltag Vegetarierin bin, ärgert es mich auch das dreifache für die Produkte zu bezahlen, obwohl ich ja eigentlich normale Sahne essen könnte.

Mit diesem Buch habe ich jedoch einen super Volltreffer gefunden, 70 vegane Rezepte aus 20 Ländern, die aufgeteilt sind auf die 4 Jahreszeiten und ein Kapitel "Jederzeit". Zu jedem Kapitel gibt es einen Tipp und eine oder mehrere Varianten.

Sehr gut gefällt mir auch der Einstieg ins Buch bei dem einem gezeigt wird, wie der Geschmack ins Essen kommt. Da konnte man auch ein bisschen einfach nur Lesen, was mir doch ab und an ganz gut gefällt. Denn ich will ja auch wissen was ich da koche und esse und wie sich das bildet in meinem Mund.

Wir haben schon viele Rezepte ausprobiert und man kann sie auch durchweg leicht kochen, ab und an sind ein paar Aufwendige dabei, aber sowas mache ich dann auch gerne. Was ich auch gut fand, war das auch mal nur ein Brot (Kürbis-Safran-Zopf) dabei ist, das hält dann für ein paar Tage und man hat eben auch Grundlegende Sachen dabei.

Ich freue mich auch, dass es einem einfach die Welt ein bisschen näher bringt. Man entwickelt Interesse an den Ländern von denen man gerade das Gericht ist, vielleicht kann man es ja mal im Urlaub vergleichen.

Einfach toll!