Weltweit Vegan

calimero Avatar

Ich habe mir wirklich schon sehr viele vegane Kochbücher angeschaut, denn jeder Verlag überschwemmt mittlerweile den Markt mit veganen Kochbüchern und der Trend hält an. Deshalb war ich auch etwas skeptisch am Anfang und dachte 'schon wieder ein veganes Kochbuch', aber ich muss wirklich zugeben, dass mich 'Immer schon vegan' wirklich überzeugt hat. Das Kochbuch ist von den Rezepten her nach Jahreszeiten gegliedert und innerhalb der Jahreszeiten in 'kalt', 'warm' und 'süß', sodass man einen wunderbaren Überblick bekommt, was man denn gerne kochen möchte. Ein sommerliches, warmes Gericht - gar kein Problem! Oder liebes ein kaltes Gericht aus dem Frühling? Außerdem sind sehr hilfreiche Zeichen im Kochbuch verteilt, durch die man aufmerksam gemacht wird, welches Gericht nur ca. eine halbe Stunde dauern wird, welches Gericht mit wenig Aufwand und Übung gekocht werden kann und was man so Wissenswertes im Glossar nachlesen kann. Super gemacht! Sehr ansprechende, übersichtliche Food-Fotos geben dem Kochbuch des letzten Schliff und auch die übersichtlichen Rezeptbeschreibungen in einzelnen Schritten macht einem Spaß zu lesen. Und ganz besonders schön ist es, dass die Rezepte multikulti sind - interessant, exotisch und absolut nachkochbar! Von mir die volle Punktzahl!