Allessandro sehen und lieben

wal.li Avatar

Mit Marcello ist Roberta verlobt als sie 18jährig in Monterchi den Dichter Alessandro Lang kennenlernt. Vergessen ist Marcello, der krank im Hotelzimmer liegt. Roberta, die doch eigentlich Medizin studieren will, beschäftigt sich mehr mit den Kunstwerken und mit Alessandro. Immerhin sorgt sie dafür, dass Marcello ins Krankenhaus gebracht wird. Doch ihre Gedanken wandern zu Alessandro. "Wir sehen uns in Florenz"
Wie jung ist Roberta und spontan lässt sie sich von ihren Gefühlen leiten. Alessandro fasziniert sie und sie folgt ihm nach Florenz. Schnell ist ihr Verlobter Marcello aus ihren Gedanken verbannt. Nun, ein wenig ein schlechtes Gewissen hat sie doch, schließlich waren sie und Marcello zwei Jahre zusammen. Doch ihre beiden Schwestern interessieren sich mehr für Alessandro, den Dichter. Und wie man bereits am Anfang des Buches erfährt, eine der Schwestern heiratet Alessandro Lang. Nur welche? So eine schöne Leseprobe liest sich wie im Flug, die sommerliche Stimmung springt sofort über und natürlich wird man neugierig, wer die holde Braut wohl sein wird.