Drei Schwestern

addi24 Avatar

Leider lernen wir in der LP nur den Beginn der Liebe zwischen Roberta und Alessando Lang, dem Haupthelden des Buches kennen. Wir erfahren im Vorspann aber dass er eine der Schwestern heiraten wird. Roberta studiert jetzt in San Franzisco Medizin. Lucia wird erfolgreiche Bankerin und Nannini, lebt mit ihrem unehelichen Kind als Übersetzerin in München.
In der LP lernt Roberta Alessi, gerade 18 Jahre alt, vor dem Fresco der schwangeren Modanna in einer toskanischen Kapelle, Alessando Alessi kennen.
Sie ist eigentlich mit ihrem Verlobten Marcello unterwegs, doch dieser liegt mit Fieber im Bett, also besichtigt Roberta allein die Sehenswürdigkeiten, dabei trifft sie auf Alessando, der ihr nicht nur sein Taschentuch reicht, sondern auch noch ihr Herz erobert. Als sie zurück zur Person fährt sieht sie dass ihr Verlobter sehr hohes Fieber hat, sie ruft den Notarztwagen und Marcello wird nach Piombino nach Hause gefahren. Eigentlich sollte sie ihm folgen, doch sie haben ja diese Pension in Florenz gebucht, warum sollte sie nicht dorthin fahren, immerhin ist sie ja schon volljährig und kann alleine entscheiden was sie tut. Und ausgerechnet dort trifft sie wieder auf Alessandro. Beide sitzen nun vor einer Kirche und erzählen sich aus ihrem Leben. Roberta trennt sich von ihrem Verlobten, sie hat sich in Alessandro verliebt, fängt ihr Studium in Siena an. Ihre Schwester Lucia will ganz genau wissen wie das mit ihrer 2,5 Jahre älteren Schwester und den Männern ist.
Wir können gespannt sein wie sich die jungen Damen weiter entwickeln. Wie sich Alessandro entscheidet und was noch alles für Eifersüchteleien entstehen werden...