Ein Abzählreim - nur "Eine" kann die Glückliche sein !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

Die Leseprobe von „ Immer wieder Meer" nahm mich auf Grund des flüssigen Schreibstil von Anfang mit. Drei Schwestern, wie unterschiedlicher nicht sein können, kehren zu ihren Eltern und zum Meer zurück. Man lernt Roberta kennen, die mit ihrem Verlobten auf Urlaubstour ist. Dieser ist jedoch erkrankt und stößt so Roberta bei der Besichtigung der schwangeren Madonna erstmals auf den berühmten italienischen Schriftsteller Alessandro Lang. Lang der nunmehr im Leben aller Schwestern eine Rolle spielen wird. Und sich doch wohl immer die Frage im Raum steht, wer wird letztendlich die glückliche Erwählte sein.

 

Neben Roberta, die Älteste der drei Schwestern, wird dabei auch von Lucia, eine erfolgreiche Bänkerin und von Nannina,, die in München lebende Übersetzerin mit unehelichen Kind, die Rede sein. Hätte ich die Wahl, so würde ich mir den Roman, als Urlaubslektüre, in den Koffer packen. Schöne Sprache und die Verwicklungen versprechen einen ungeheuren Lesereiz.