Ein Mann, drei Frauen und das Meer

lindenblomster Avatar

Die Geschichte beginnt als Roberta als 18jährige Urlaub vor ihrem Studium macht. Sie ist mit ihrem Verlobten unterwegs und die Welt scheint in Ordnung. Da wird ihr Verlobter krank und Roberta bummelt alleine durch die Stadt als sie Allesandro trifft. Sofort ist es um sie geschehen. Ihr Verlobter muss ins Krankenhaus und sie wollte/sollte nach Hause fahren, sucht sich aber Rechtfertigungen, um alleine nach Florenz zu fahren. Denn Allesandro sagte, er will sie dort treffen. Und tatsächlich findet er sie dort. Wieder zu Hause trennt sich Roberta von ihrem Verlobten, was die Familien gar nicht gut finden. Ihre Schwestern aber sind von dem fremden Mann in Robertas Leben begeistert. Lucia will alles wissen und Nannina überlegt, wie die Beiden als Sternzeichen zusammen passen.
Allesandro ist in Geschichte und Kultur scheinbar allwissend und zugleich sehr charmant. Ich bin gespannt wie er die Schwestern um den Finger wickelt, sodass jede von ihm hingerissen ist.

Nataša Dragnić hat in diesem Roman wieder eine mehrere Jahre umfassende Zeitspanne genommen. Ich bin gespannt auf dieses Buch da mir Jeden Tag, jede Stunde sehr gut gefallen hat. Die Mischung zwischen wörtlicher Rede und Erklärungen ist gut, aber der Leser kennt nicht die Gedanken der Personen.
Auch dieser Roman ist nicht vor Spannung geladen, aber so gefühlvoll und romantisch. Wie werden die drei Frauen durchs Leben kommen und welche Rolle spielt Allesandro? Eine wird er ja heiraten, aber welche? Der Leser muss sich sicher lange gedulden bis die Auflösung kommt.
Dass hellblaue Cover ist dem anderen Buch sehr ähnlich und damit sicher gut in der Wiedererkennung.