Eine mysteriöse Begegnung

ichlesegern Avatar

Roberta begegnet im Urlaub mit ihrem Verlobten dem Dichter Alessandro, sie unterhalten sich an den Orten, an denen sie sich "zufällig" begegnen über die Kunstgegenstände die sich dort befinden. Alessandro tritt sehr mysteriös und geheimnisvoll auf und zieht Roberta so in seinen Bann. Anstatt sich um ihren kranken Verlobten zu kümmern, den sie mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus einliefern lässt, da er sehr hohes Fieber hat, fährt sie nach Florenz um dort Alessandro zu begegnen.
Nach der Rückkehr aus Florenz schreibt sie ihrem Verlobten einen Brief, dass sie sich verliebt hat, aber er reagiert nicht darauf, auch seine Eltern wollen nicht mit ihr reden.
Das Buch ist etwas schwierig geschrieben und manchmal fällt es schwer der Handlung so richtig nachzukommen, aber nach einigen Seiten kommt man gut in die Geschichte hinein. Trotz allem bleibt die Figur des Alessandro eher mysteriös und geheimnisvoll, er spricht viel über Geschichte und Kunst in seinen Begegnungen mit Roberta.
Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend und es hat mich sofort davon überzeugt, dass ich in dieses Buch hineinlesen möchte.