Für alle, die Literatur und Kunst mögen

baumbartos Avatar

Das Cover
Mein Blick wurde sofort gefesselt. Die Farben sind frisch und leuchtend. Dazu kommt, daß man die beiden Hauptfiguren nur von hinten sieht. Das finde ich gut. So kann ich mir selbst das Aussehen vorstellen. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Liebesroman aus. Der Titel "Immer wieder das Meer" macht aber auch Sehnsucht, denn ich bin früher viel auf dem Meer unterwegs gewesen. Das Meer ist genauso unbeständig wie das Leben. Man kann das nicht einschätzen und man darf das nicht unterschätzen. Das trifft vielleicht auch auf das Buch zu. Der Titel, welcher hier gewählt wurde, ist viel versprechend. Ich würde es in der Buchhandlung ansehen.

Die Leseprobe
Die Leseprobe hört sich an wie ein Liebesroman. Aber ich finde, daß es auch geheimnisvoll klingt. Warum kommt der Verlobte von Roberte gerade dann ins Krankenhaus, wenn sie dem Dichter Alessandro Lang begegnet? Hat er das irgendwie ausgelöst? Es klingt fast so. Dazu kommt, daß alle drei Schwestern sich von Alessandro angesprochen fühlen. Ich bin neugierig warum das so ist.

Das Buch ist schön geschrieben. Ich bin auch fasziniert von den Informationen über Kunst. Es ist ein ansprechendes Thema, welches ich nicht oft in Literatur finde. Ich kenne mich damit nicht gut aus, und deswegen finde ich es besonders interessant. Ich würde gern mehr erfahren.