Immer wieder das Meer

pixibuch Avatar

Ich liebe Italien seit meinerr Kindheit. Italien hat das besondere Dolce Vita. Pasta, Rotwein, ein Traum. Und gerade hier beginnt die Geschichte der drei Schwestern Roberta, Lucia und Nannina. Roberta studiert Medizin und will einmal Ärztin werden. Sie ist mit dem Studenten Marcello verlobt. Nach Abschluß ihrer Studien möchten sie heiraten. Sie machen gerade eine Reise durch die Städte von Italien und wollen in den Museen die Kunstschätze betrachten. Doch Marcello erkrankt und Roberta muß an diesem Tag alleine gehen. Sie betrachtet die schwangere Madonna, als sie von einem jungen Mann angesprochen wird. Er stellt sich als Alessandro Lang vor, sein Vater war Deutscher. Er flirtet sehr stark mit Roberta. Am nächsten Tag steigt das Fieber von Marcello so stark, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden muß. Roberta fährt allein nach Florenz weiter und dort trifft sie dann wiedeer auf  Alessandro und wie das Schickal so will, verlieben sie sich ineinander. Am Ende des Buchs wird Alessandro eine der Schwestern heiraten, ab er welche???????

Bestimmt nicht Roberta. Ein tolles Buch für Frauen von heute. Gefühlvoll geschrieben mit sehr viel Italien.