Immer wieder das Meer

lunamonique Avatar

Das Meer strahlt einen besonderen Reiz aus. Man denkt an Sonne, Strand, Freiheit, Liebe. Eine tolle Kulisse für eine Geschichte. Der Kampf zwischen den drei Schwestern Roberta, Lucia und Nannina um den italienische Dichter Alessandro Lang hat begonnen. Die Dramatik wird erst nach und nach spürbar. Droht die ganze Familie an diesem Kampf zu scheitern oder gibt es ein Happy-End für alle? Interessant ist schon, wie die drei Schwestern auf ganz unterschiedliche Art und Weise den Dichter kennen lernen. Anfangs weiß Alessandro nichts von den Zusammenhängen. Das Schicksal spielt manchmal ein komisches Spiel. Viel Kitsch, ein bisschen Erotik, aber auf jeden Fall unterhaltsam, das ist der erste Eindruck. Ein Frauenroman für Frühling und Sommer. Die Sprache ist nicht ganz so fließend, eine richtige Spannung nicht spürbar, aber das mag alles noch kommen. Wer ein Buch über die Facetten von Begegnungen und Liebe sucht, für den ist dieses Buch ein leichter Zeitvertreib. Ich lasse mich gerne von mehr überzeugen und gebe der Geschichte eine Chance. Das Cover wirkt ansprechend und könnte eine Aufnahme aus dem Urlaub sein, mit einer besonderen Perspektive. Die Leidenschaft kommt bei diesem Buch jedenfalls nicht zu kurz. Der Mann hat schließlich Auswahl und sorgt für vielfältige Emotionen.