Immer wieder das Meer

bücherbiene Avatar

In der Geschichte geht es um die drei Schwestern Roberta, Lucia und Nannina. Roberta ist 18 Jahre alt, gerade mit der Schule fertig und will Medizin in Siena studieren. Als sie mit ihrem Verlobten Marcello eine Rundreise in der Toskana macht, bekommt er hohes Fieber und muss krank im Bett liegen, sodass sich Roberta alleine die Sehenswürdigkeiten ansieht. Als sie die schwangere Madonna betrachtet, wird sie von Alessandro angesprochen und auch wenn sie eigentlich vergeben ist, lässt sie sich auf einen Flirt mit ihm ein. "Wir sehen uns in Florenz" sagt er zum Abschied. Eine Begegnung zweier Menschen, die alles ändert.
Das Buch ist für mich eine Lektüre, bei der ich mich sofort wohl gefühlt habe - Sommer, Sonne, Liebe, was will man mehr? Drei Schwestern und ein und derselbe Mann? Das birgt sehr viel Potenzial für Konflikte und so ist es eigentlich keine Frage, ob das gut gehen kann. Für wen wird er sich entscheiden?
Ich würde das Buch wahnsinnig gerne lesen und so hoffe ich, dass ich mit meiner späten Bewerbung noch Glück habe