Liebe und Kunst

katze267 Avatar

Die Leseprobe enthält noch nicht sehr viel von der erwähnten Rivalität der 3 Schwestern um Alessandro, dem mysteriösen Schriftsteller.
Es wird beschrieben , wie Roberta,die älteste der 3, auf eine Urlaubsreise mit ihrem Velobten Marcello Alessandro bei einer Besichtigung kennenlernt, während Marcello krank in einer Pension das Bett hütet. Sofort der Faszination von Alessandro erlegen, lässt Roberta Marcello im Stich und begleitet ihn nicht ins Krankenhaus,in das dieser krankheitsbedingt eingeliefert wird,sondern fährt auf die vage Aussage Alessandros "wir sehen uns in Florenz" hin nach Florenz.,ohne zu wissen, wo und wie sie ihn treffen soll. Tatsächlich begegnet sie ihm aber wieder.
Die letzte Szene der LP beschreibt,wie Roberta in Begleitung ihrer Familie ihr Medizinstudium antreten will.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte mit Alessandro weiter entwickelt und wann die beiden anderen Schwestern ihm begenen werden.
Die LP liest sich gut, für mich waren nur die sehr häufigen und ausführlichen Beschreibungen der Kunstwerke etwas zu viel des Guten