Mit Potential

larischen Avatar

Ich sag es immer wieder: Leseproben, die erst auf Seite 10 anfangen sind ultra nervig! Auch ansonsten lässt mich diese Leseprobe etwas unschlüssig zurück. Wir erfahren wir Roberta und Alessandro sich kennen lernen. Alessandro erscheint (mir) als nerviger Besserwisser und das zweite Zusammentreffen der beiden leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Außerdem bleiben mir beide irgendwie fremd. Ich kann mich nich wirklich in sie hineinversetzen, dass schafft eine gewisse Distanz und auch ein wenig Desinteresse, denn beide sind auch nicht so interessant, dass man ohne Verbundenheit wissen möchte wie es weiter geht. Lesen lässt sich die Leseprobe sehr gut, es geht flott und flüssig, aber das war es auch schon. Sprachlich hinterlässt das Ganze bie mir keinen bleibenden Eindruck. Wenn man nur diesen Teil liest, scheint es klar, dass Alessandro und Roberta heiraten werden. Die Kurzbeschreiben lässt alleridngs vermuten, dass Robertas Schwestern da noch irgendwie dazwischen funken werden. Davon wird in der Probe noch nichts deutlich. Ich sehe da also durchaus noch Entwicklungspotential, vielleicht wird das Buch spannender, wenn sich die Schwestern in die Beziehung einklinken.
Ich vergebe 3 Sterne, weil es mich einfach gar nicht mitnehmen konnte, allerdings besteht Potential, sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass wenn die Geschichte eine gute Wendung nimmt, ich auf 4 Sterne erhöhen könnte.