Roberta und der Dichter

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans " Immer wieder das Meer" von Nataša Dragnić gut gefallen. Diese war angenehm zu lesen und ich war persönlich neugierig auf diese Leseprobe, da ich bereits "Jeden Tag, jede Stunde" gelesen habe und dieser mir sehr gut gefallen hat.

Das Buchcover stimmt auf das Meer ein und zeigt außerdem jeweils einen Teil von einem Mann und einer Frau und finde ich gut gewählt, denn deutet für mich auch darf hin, dass eine Beziehung auch eine Rolle spielt.

Roberta macht mit ihrem Verlobten Urlaub und begegnet mehrfach dem Dichter Alessandro. Er erzählt ihr viel über die Kunstgeschichte und zieht Roberta in ihren Bann. Ihr Verlobter wird zur gleichen Zeit ins Krankenhaus gebracht, da er hohes Fieber hat. Doch Roberta zieht es nach Florenz zu Alessandro und nicht zu ihrem kranken Verlobten. Nachdem sie aus Florenz zurückkommt, schreibt sie ihrem Verlobten einen Brief, dass sie sich verliebt hat, aber weder er noch seine Eltern wollen mit ihr reden.

Der Schreibstil ist nicht immer so einfach und man muss versuchen sich auf die Handlung zu konzentrieren um wirklich alles zu verstehen. Dadurch wird es aber auch irgendwie interessanter.

Ich möchte gerne erfahren ob sich aus Roberta und Alessandro mehr entwickelt. Auch gefällt es mir mehr über Geschichte und Kultur zu erfahren.