Streit, Eifersucht und Intrigen

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Immer wieder das Meer“ von Natasa Dragic beginnt mit der Geschichte von Roberta, die mit ihrem Verlobten Marcello in Italien eine Kunstreise verbringt. Während ihr Verlobter krank in der Pension bleibt, verdreht ein unbekannter Mann Robertas Kopf und sie folgt ihm nach einem kurzen Flirt vorbehaltslos nach Florenz. Klingt wie der Beginn einer neuen Liebesromanze. Roberta ist erst 18 und hat zwei Schwestern und man bekommt zwar in der Leseprobe nur einen kurzen Einblick in die Familiengeschichte der Schwestern, aber wenn sich alle drei Schwestern in den gleichen Mann verlieben, dann sind Streit, Eifersucht und Intrigen quasi schon vorprogrammiert. Ich glaube, es könnte ein sehr spannender Familienroman werden, der sehr die emotionale Ebene anspricht, sodass er mir gut gefallen wird. Ich finde auch, dass Roberta mit 18 noch sehr jung ist und sich vielleicht auch deshalb ihre Verlobung nicht ganz so genau überlegt hat und nun kurz vor dem Beginn ihres Studiums an einem Wendepunkt in ihrem Leben angekommen ist. Es könnte sehr spannend weitergehen, dazu noch italienisches Flair und viel Gefühl und es entsteht eine spannende Sommerlektüre.