Verführerischer Unbekannter

anni1609 Avatar

Die Handlung des Romans beginnt mit der Information, dass JEMAND am heutigen Tage Alessandro Lang heiraten wird. Wer dieser JEMAND ist, wird dem Leser zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mitgeteilt.
Die weitere Handlung findet dann im Jahr 1984 statt, in dem Roberta Alessi, eine der drei Schwestern, erst 18 Jahre alt ist. Es wird beschrieben, wie Roberta Alessandro kennen und lieben lernt. Er spricht sie in einer Kirche an und begeistert sie vom ersten Augenblick an. Sie verliebt sich so stark in Alessandro, dass sie die Verlobung mit Marcello auflöst. Ihre 1 1/2 Jahre jüngere Schwester Lucia ist besonders neugierig und löchert Roberta mit Fragen über Alessandro. Die 8 Jahre alte Schwester Nannina hingegen macht sich ihre eigenen heimlichen Gedanken und ist der Meinung, dass Roberta und Alessandro schon aufgrund ihrer Sternzeichen nicht zueinander passen können. Zum Ende der Leseprobe steht der Umzug von Roberta nach Siena an, wo sie Medizin studieren möchte.

Die Leseprobe war wunderbar flüssig und bildhaft geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefüllt mir als Leser ausgesprochen gut. Dadurch, dass ich auch bereits an den beschriebenen Orten des Romans war, konnte ich mich von Beginn an gut hineinversetzen und hatte stets ein gutes Bild vor dem inneren Auge hinsichtlich der Örtlichkeiten.
Der Roman scheint recht emotional zu werden, vor allem in Bezug auf die Beziehung zwischen den drei Schwestern.
Ich bin gespannt, wie die kleineren Geschwister von Roberta mit Alessandro bekannt werden und es überhaupt zu Problemen kommen kann.
Schöner Roman, der sicher eher Frauen liegen wird.