Dieses Buch, konnte mich schon nach den ersten Seiten fesseln

michele94 Avatar

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und bildhaft. Ich konnte mir alle Charaktere und die Orte sehr gut vorstellen. Den Einstieg fand ich super spannend und ich wollte sofort weiterlesen. Schattenjack ist zwar einer der Bösen, aber er tut seine Taten nicht freiwillig. Er verfolgt eine Zauberin Namens Jenny Winter, die den Untergangszauber bei sich hat. Nur wenn er diesen Zauber bekommt, ist er frei. Er selbst ist ein Dschinn, eine Marionette.
Larabella ist 13 Jahre alt, ein Waisenkind und sucht in den Tunneln und Kanalisationen nach Schätzen. Leute die dies tun nennt man Toshing. Als sie wieder einmal in der Kanalisation unterwegs ist, rettet sie einen Jungen Namens Joe vor Cotton und seiner Gang. Ich fand es hier super gut, dass man eine Verbindung zu Larabella und Jenny Winter herstellen konnte.
Mrs. Hester ist die Magierin des Silberkönigs. Sie ist alt und mächtig. Mrs. Hester möchte ich nicht über den Weg laufen. Ich denke, der König weiß gar nicht, was für eine falsche Schlange, er da als Magierin an seinem Hofe hat.

Durch die Leseprobe konnte ich ein paar der wichtigsten Charaktere kenne lernen und ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen :)
Ich erwarte von dem Buch spannende Wendungen, Drama und eine mutige Heldin