Düstere Fantasy Stimmung

buchlabyrinth Avatar

Das fantasievolle Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Der flammende Greifvogel vor dem dunklen Hintergrund verspricht eine Menge Spannung und ein wenig Grusel in einer magischen Welt.
Die Leseprobe beginnt bereits sehr dynamisch und hat einen hohen Spannungsaufbau. Die beschriebene Umgebung ist genauso, wie ich es mir von dem Cover erhofft habe - düster, gruselig und geheimnisvoll.
Schattenjack ist ein Charakter, der schwer zu durchschauen ist, mir durch seine düstere Aura aber gleich einen Schauer über den Rücken gejagt hat und auch mächtig zu sein scheint. Jenny hat mir direkt sehr leid getan, an diese böse Gestalt geraten zu sein. Doch im Kampf der beiden stellt sich schnell heraus, dass Jenny auch eine sehr gute Zauberin zu sein scheint. Mit ihren roten Haaren hatte ich direkt eine wilde Kämpferin vor Augen, die nicht zu unterschätzen ist.
Larabelle und Joe sind ebenfalls spannende Figuren und bieten Potenzial für eine Liebesgeschichte. Auch in ihrem Abschnitt ist die Spannung bereits sehr hoch und einige magische Begriffe geben bereits einen Einblick in viele Geheimnisse dieser Welt und ein gefährliches Machtspiel.
Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!