Ein besonderes Cover und spannende Kapitel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knipsi Avatar

Von

Schon das Buchcover hat mich fasziniert und mich auf die Leseprobe aufmerksam gemacht. Es ist wohl nur ein großer Rabe, der da abgebildet ist, doch kommt er wie ein Feuervogel daher. Und die im Titel vorkommende Nacht ist beklemmend zu erahnen.
Die wenigen Kapitel führen die handelnden Personen ein und sind jedes für sich eine abgeschlossene Situation. Die Spannung ist immer spürbar. Die Hilflosigkeit manchmal auch. Gern möchte man schreien und die Ungerechtigkeit verhindern. Doch gibt es wohl Hilfe, wie die Ratten.
Die Geschichte hat noch nicht richtig begonnen, aber der Spannungsbogen ist gespannt. Die Sprache ist bildlich und schnell. Die Personen und Orte haben es leicht, sich in den Gedanken auszubreiten.
Ich freue mich auf eine Geschichte aus der Dunkelheit.