Ein magisch-phantastisches Abenteuer

stefan182 Avatar

Das Cover finde ich großartig. Mir gefällt besonders die Farbaufteilung: Im Hintergrund ist eher die dunkle, schummrige Nacht, von der sich der goldene, steampunkige Vogel und die beleuchteten Fenster abheben. Verzierungen am Rand finde ich auch immer toll; die machen Buchcover für mich immer etwas edler und "klassischer".

Der Schreibstil ist so, wie ich ihn mir für phantastische Literatur vorstelle: Er ist bildgewaltig und detailreich, sodass man sich z.B. die Teufelsinsel sehr gut vorstellen kann. Zugleich hat er aber auch etwas Entrücktes. Mir fällt schwer, diesen Aspekt genau zu beschreiben, aber die Lektüre erhält dadurch eine Leichtigkeit und Magie, wodurch man vollends in die Welt eintauchen kann.

Die Charaktere kann ich noch nicht wirklich beurteilen, allerdings gefallen mir Figuren wie der Schattenjack und Mrs Hester, die unheimlich sind und andersweltliche Charakteristika besitzen. Ich bin jedenfalls gespannt, was es mit Laras Medaillon auf sich hat nd wie dies mit Jenny Winter, dem Schattenjack und Mrs Hester zusammenhängt.