Genau meins - wie schön, es hier entdeckt zu haben!

kokoloreslot Avatar

"Seine Augen waren Schattenteiche..." - genial!

Ich wollte seit langem mal wieder ein richtig schönes Fantasybuch lesen, was ich noch nicht kenne und bin von Immernacht sehr angetan. Das Cover fällt mir positiv auf. Der fast schon goldene Vogel mit einem mechanischem Bauch gibt Rätsel auf und die Nacht drumherum macht es noch geheimnisvoller. Die Schriftart von dem Immernacht Titel gefällt mir ebenso - wirkt düster und verspielt zugleich.

Den Verlag kenne ich vor allem von Bücher, die sich auch mal etwas trauen und das lässt mich neugierig werden. Ich würde definitiv nachforschen und beispielsweise nach Rezensionen suchen, um zu entscheiden, um sich ein Kauf für mich lohnt.

Bereits die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen und ich wollte fast nicht weiterlesen, weil ich in jedem Fall zu lange warten müsste, um zu erfahren, wie es weitergeht - schon mal ein gutes Zeichen. Mit Schattenjack beginnt die Geschichte. (Ich mag es sehr, wenn jedes Kapitel eine Überschrift, statt einer Nummer hat.) Ist er vielleicht der Rabe auf dem Buchdeckel? Er fordert von Jenny den Untergangszauber - ihr Zauberstab ließ mich direkt an Harry Potter denken. Er ist auf der Jagt nach seiner Freiheit und eine Gestalt zum Gruseln. Mir gefällt die bildhafte Sprache, der ungezwungene Schreibfluss und es ist von Anfang an spannend. Die ersten drei Kapitel haben mich schon mal neugierig gemacht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Immernacht in die Bestseller Listen schafft. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, weiterzulesen und mehr von Lara und Joe zu erfahren!