Ich bin noch unentschlossen

mondtaube Avatar

Ich bin mir nach dem Lesen der Leseprobe noch etwas unsicher, was ich von dem Buch halte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und für die Zielgruppe einfach zu verstehen. Der Prolog selbst hatte zumindest Interesse wecken können. Das Kapitel nach dem Prolog hatte mich jedoch etwas verwundert. Anstatt die Protagonistin gut vorgestellt zu bekommen, wurden wir mitten in das Geschehen geworfen. Es kam mir tatsächlich so vor, als ob etwas fehlen würde und ich das Buch willkürlich an einer Stelle aufgeschlagen hätte. Die Kapitel selbst scheinen auch relativ kurz gehalten zu sein und viele Ortswechsel zu enthalten - ob das so bleibt, oder nur am Anfang so ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen.
Es fällt mir auch noch etwas schwer einzuschätzen, ob es sich um eine gewöhnliche Abenteuer-Geschichte mit einem stereotypischen Antagonisten handelt, oder ob doch mehr dahinter steckt.
Da mich der Schreibstil jedoch begeistern konnte, kann ich mir dennoch gut vorstellen das Buch zu Lesen und der Geschichte eine Chance zu heben.