Klingt spannend und außergewöhnlich

büchergiraffe Avatar

Das Cover ist wunderschön. Es gibt den Inhalt der Geschichte, soweit ich das aus der Leseprobe herauslesen konnte, super wieder. Schon allein wegen des Covers hätte ich das Buch aus dem Regal gezogen und mir näher angeschaut. Zudem gefällt mir die Gestaltung der Seitenzahlen und die Schriftart wirklich gut und unterstreicht das Geschriebene.

Der Schreibstil ist bisher sehr schön. Nicht zu gehoben, nicht zu umgangssprachlich. Für eine Fantasygeschichte genau richtig. Bisher sind mir auch noch nicht wirklich Wortneuschöpfungen oder schwierige Namen aufgefallen, das gefällt mir auch sehr gut.
Die bisher vorgestellten Charaktere sind schon auf den paar Seiten lebendig geworden. Ich konnte deutlich die Bedrohung durch die Hexe und die Angst des kleinen Mädchens spüren und mich in sie hineinversetzen. Das schafft auch nicht jedes Buch so schnell.

Ich würde das Buch sehr gern weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht und wie die einzelnen Handlungsstränge, die jetzt am Anfang vorgestellt werden, sich nach und nach verknüpfen.