Mitreißend ab Seite Eins!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josi's library Avatar

Von

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Da denkt man sofort an Fantasy und Magie.

Ich habe mich sehr leicht in der Handlung zurechtgefunden und die Seiten flogen regelrecht.
Sehr loben muss ich den Schreibstil, der ist klasse! Relativ leichte Sprache, aber trotzdem bildgewaltig, mitreißend und flüssig zu lesen. Auch wenn man die Figuren noch nicht sehr gut kennt, strahlen alle Charakter aus und ich würde mich freuen, diese näher kennen zu lernen. Und die Szene mit den Ratten fand ich richtig cool, allg die Idee und Atmosphäre, dass man unterirdisch das Abwasser durchforscht, hat mich ein wenig an die Katakomben von Paris erinnert. Nur ohne Totenschädel. :D
Die Story verspricht auf jeden Fall eine mutige und clevere Heldin, die mithilfe von Magie einen neuen Weg geht. Und dass man für den bösen Handlanger mal keinen Dämon, sondern einen Dschinn gewählt hat ist eine gute Abwechslung!
Ich möchte so gerne gleich weiterlesen!