Mystische Geschichte

hapedah Avatar

Das Cover hat sofort meinen Blick angezogen, der teilweise mechanisch dargestellte Vogel ist ein Eyecatcher und lässt schon auf eine fantastische Geschichte schließen. Die Farbgestaltung tut ihr Übriges, ich mag dieses Cover sehr und denke, dass es auch im Buchladen zwischen vielen anderen Titeln heraussticht.
Die Leseprobe hat mich dann sofort in die Geschichte hinein gezogen, ohne großes Vorgeplänkel war ich mit dem Schattenmann in den dunklen Straßen angekommen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, so dass es in den wenigen Seiten der Leseprobe mehrere Szenenwechsel gab und ich die wahrscheinlich bedeutendsten Figuren der Handlung schon vorgestellt bekam. Sie alle sind umfassend beschrieben, so dass ich emotional schnell einen intensiven Eindruck von ihnen hatte - der Schattenmann und Mrs. Hester haben mir beim Lesen einen Schauer über den Rücken getrieben. Lara dagegen war mir sofort sympathisch und ich möchte gerne erfahren, wie es ihr weiter ergeht, deshalb würde ich mich sehr freuen, hier eines der Bücher zu gewinnen.