Versunken in eine magische Welt und ich wollte noch nicht zurück.

judithswoerteraufpapier Avatar

Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker. Der leuchtende Vogel auf dem dunkel Hintergrund, die angedeutete Stadt. Das Cover konnte sofort mein Interesse wecken. Der Schreibstil hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in der 3. Person erzählt, wechselt aber die Sichten. Bisher konnte man die Gedanken und Gefühle der einzelnen Protagonisten jedoch sehr gut nachvollziehen. Besonders interessant erscheint für mich der Charakter des Schattenjack, hier freue ich mich schon sehr mehr über seine Person und seine Vergangenheit zu erfahren. Auch Lara, trotz ihres jungen Alters von 13 Jahren, hat mir sehr gut gefallen.
Als Leser wird man sehr in die Geschichte reingeworfen, findet sich aber schnell zurecht und wird sofort gefesselt. Die Leseprobe lässt mich mit einigen Fragen zurück.
Ist Lara eine Hexe?
Warum glaube alle, dass das 13 Medaillon zerstört wurde, wenn es doch Lara hat?
In welcher Verbindung stehen der Schattenjack und Mrs Hester zueinander?
All diese Fragen möchte ich beantwortet haben. Ich möchte dabei sein, wenn Lara das Kästchen findet. Ich möchte dabei sein, wenn der Schattenjack das erste Mal auf Lara trifft. Ich möchte das Happy End für Lara lesen, auf welches ich jetzt schon so sehr hoffe.

Ich bin tief in meiner Herzen ein riesen Fan von Fantasy und gerne darf eine Liebesgeschichte mit integriert sein, meine Frage ist hier nur - möchte ich den Schattenjack mit Lara sehen oder doch lieber Joe und Lara zusammen; wir werden es im weiteren Verlauf der Geschichte sehen....